Alte Herren Fussball-Mannschaft Nordic Walking
 

Back to the Roots

Liebe Fußballfreunde,
sehr geehrte Gäste und Eltern,

herzlich willkommen zur 7. Auflage von unserem Jugendturnier ,,Back to the Roots“ im Grubebachstadion des FC Westerloh-Lippling. Diese Veranstaltung, bei der sich alle Jugendmannschaften im sportlichen Wettkampf messen, hat schon eine lange Tradition. Schon am 1.Mai 1947 wurde um sportliche Ehren auf diesem Sportgelände gestritten. Bei fast 1000 Zuschauern pro Turnier wurde nicht nur um Pokale und Anerkennung gekämpft, sondern auch um die Gunst, den errungenen Pokal von einer Lipplinger Maid überreicht zu bekommen. Aber das ist seit 1980 Geschichte.
Keine Geschichte ist, dass wir wie schon der Name „Back to the Roots“ sagt, wieder zu den Wurzeln, zum fairen Fußballspielen zurückkommen möchten und aus diesem Grund schon unser 7. Turnier in diesem Rahmen durchführen können und möchten.

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn sich junge Menschen auf sportliche und faire Art messen. Wenn versucht wird, mit Begeisterung und Elan den Fußball im gegnerischen Tor unterzubringen. Zu diesem sportlichen Kräftemessen wünschen wir allen Teilnehmern einen guten und erfolgreichen Verlauf und viel Glück.

Ebenfalls möchten wir uns jetzt schon bei dem Organisationsteam, den Gönnern, Sponsoren und der Stadt Delbrück bedanken, die es mit viel Arbeit geschafft haben, diese Veranstaltung in dieser Größenordnung zu organisieren.

Wir wünschen allen Anwesenden, ob Spieler, Trainer, Betreuer oder Zuschauer erfolgreiche Fußballtage bei diesem sportlichen Kräftemessen.

Mit sportlichen Grüssen,

Bernd Nölkensmeier
1. Vorsitzender FCW Lippling